Finance Automation

Mit automatisierten Finanzprozessen zum schnelleren und effizienten Abschluss.

Termin vereinbaren

AUTOMATISIERUNG IM FINANZBEREICH

Die Menge der sich wiederholenden, manuellen Aufgaben im Finanzwesen ist überwältigend – jeden Tag oder am Ende jedes Monats, Quartals oder Jahres. Finance Automation von Redwood reduziert diesen unnötigen und zeitraubenden manuellen Aufwand drastisch. Wir wissen das, weil unsere Kunden uns berichten. Die Lösung von Redwood hilft ihnen im Vergleich zu Alternativen einen viel höheren Automatisierungsgrad für Back-Office-Prozesse zu erreichen.

 

FOCUS AUF ANALYSE STATT BEREITSTELLUNG

Finanzteams verbringen zu viel Zeit mit der Erstellung und Kontrolle, was zu Lasten von Analysen geht.

Mit der Cloud-basierten Finance Automation von Redwood ist das nicht der Fall. Die Automatisierung übernimmt die manuellen Kontroll- und Erstellungsschritte. Sie gibt dem Finanzteam Zeit für Analysen und Bereitstellung zurück. So erhalten Sie die wesentlichen Erkenntnisse, die zur Verbesserung der Leistung Ihres Unternehmens beitragen.

 

Finanz- und Controllingbereiche, die es mit der Automatisierung ernst meinen, sollten unbedingt die Software von Redwood kennenlernen.

Forrester

1. Define

Redwood hilft Ihnen, die Automatisierung Ihrer Finanzprozesse intelligent zu gestalten. Unser Katalog vorgefertigter Finanzaufgaben ermöglicht es Ihren Finanzteams, schnell und einfach loszulegen und abhängige Aufgaben miteinander zu verknüpfen, ohne dass eine spezielle IT-Ausbildung erforderlich ist. Die Automatisierung von Redwood versteht Ihre Finanzsysteme ebenso wie Ihre weiteren Systeme und Anwendungen. Sie nutzt die Tabellenstrukturen in Ihrem ERP, Ihre Daten und Metadaten, um Ihre Prozesse schnell nachzuahmen.

2. Orchestrate

Mit der Möglichkeit zum Orchestrieren können Sie beliebig viele Prozesse miteinander verknüpfen und einfach zusammenstellen. Sie fügen Ihre Prozesse zusammen, indem sie Prozesselemente nahtlos und bei Bedarf mit menschlichen Genehmigungen und Prüfzyklen verknüpfen. Schreiben Sie Ergebnisse automatisch in und aus Ihren zugrundeliegenden Finanzsystemen. Auch das Klonen und bearbeiten von ganzen Prozessen ist kinderleicht.

3. Execute

Starten Sie Ihre Prozesse, ohne dass ein menschliches Eingreifen erforderlich ist, und lassen Sie sie bis zum Abschluss mit unserer "Lights-Out-Verarbeitung" weiterlaufen - das bietet Ihnen den ultimativen Grad an Automatisierung. Ihre Finanzteams haben immer die Kontrolle und können bei Bedarf eingreifen. Sie können über Dashboards Aufgaben, Aktivitäten und Engpässe verfolgen. So können mit jedem weiteren Durchlauf weitere Prozessverbesserungen ermittelt werden.

Application-Based Automation
Profitieren Sie von größerer Zuverlässigkeit und Kontrolle durch vollständig unterstützte und gewartete Verbindungen zu Ihren wichtigsten Anwendungen und Systemen.
Ready-To-Use Components
Die Erstellung von Prozessen ist dank unseres ständig wachsenden Katalogs an vorautomatisierten Aufgaben schneller und einfacher als je zuvor.
Comprehensive Orchestration
Verwalten und koordinieren Sie mühelos komplexe Prozesse und automatisieren Sie deren Abhängigkeiten ohne manuelle Eingriffe.
Process Expertise
Unsere Experten helfen Ihnen bei der Bewertung und Auswahl von Prozessen zur Entwicklung und Unterstützung Ihrer Automatisierung
Scale To Changing Needs
Skalieren Sie Ihre automatisierten Prozesse einfach und schnell, ohne dabei die traditionell damit verbundenen Kosten zu vernachlässigen.
ERP And Non-ERP Friendly
Unser Katalog mit vorautomatisierten Aufgaben funktioniert mit jedem ERP-System und sämtlichen Geschäftsanwendungen.
Control At Key Points
Integrierte BPM-Funktionen und übersichtliche Dashboards unterstützen und informieren die Anwender.
Built-In Audit And Controls
Jeder Schritt wird vollständig protokolliert und kann auf Prozessebene geprüft werden, ohne dass ein manueller Eingriff erforderlich ist.

DER NÄCHSTE SCHRITT IM FINANZBEREICH

Redwood hilft Ihnen, die Kontrolle über Ihre Finanzen zurückzuerlangen, die Sie von unnötiger manueller Arbeit befreit. Wir nutzen dafür auch die nativen Funktionen der gängigsten ERP- und Finanzmanagementlösungen, damit Sie Aufgaben automatisch verwalten und durchführen können.

Datenblatt herunterladen

FINANCE
AUTOMATION

Automate your finance processes.
Focus on what’s really important.

AUTOMATION ACROSS FINANCE

You need to manage your finances effectively and accurately. Yet the volume of repetitive, manual tasks is overwhelming – every day or at the end of every month, quarter or year. Process automation eliminates that time-consuming manual drudgery. We know because our customers tell us that finance automation from Redwood achieves a much higher degree of back-office process automation compared with alternatives.

Provide the essential insights to improve how your business performs with Redwood’s process automation for finance.

SWITCH FOCUS FROM PRODUCTION TO ANALYSIS

Finance teams spend too much time on control and production at the expense of analysis.

At Redwood we invert that. Automation takes care of the control and production aspects so your finance team can devote its time to the analysis – and provide the essential insights to improve how your business performs.

REDWOOD SOFTWARE IS WORTH A GOOD LOOK FOR ANY SERIOUS FINANCE AND ADMINISTRATION OPERATION LOOKING TO AUTOMATE TASKS.

Forrester

1. Define

Redwood brings financial intelligence to the design of financial processes. Ready-made catalogs of financial tasks allow finance professionals to lay out processes quickly and easily, linking intricate tasks without the need for any specialized IT training. More importantly, Redwood understands your finance and wider systems and applications. It leverages the table structures in your ERP, data and metadata to quickly mimic your processes.

 

2. Orchestrate

Our orchestration enables thousands of processes to be assembled and linked together in an intuitive and visual manner. Redwood smoothly bridges process interdependencies, seamlessly linking process elements with human approvals and review cycles where required. Results are automatically written to and from the underlying financial systems. And entire processes can be easily cloned and then edited.

3. Execute  

‘Lights out’ processing enables the whole process to kickstart without human intervention and continue until it is finished. The level of automation is unsurpassed. Yet control is always in the hands of your teams – allowing for deliberate human intervention where necessary. And dashboards track tasks, activities and bottlenecks so finance teams can identify further process improvements on each successive run.

APPLICATION-BASED AUTOMATION
Fully supported and maintained connections to your core applications and systems provide reliability and control.
READY-TO-USE COMPONENTS
An ever-growing catalog of pre-automated tasks makes process development quicker and easier than ever before.
COMPREHENSIVE ORCHESTRATION
Easily manage and coordinate complex processes and automate their interdependencies without manual intervention.
PROCESS EXPERTISE
Let our experts help you assess and select processes to develop and support your automation improvements.
SCALE TO CHANGING NEEDS
Scale easily and rapidly but still contain the costs traditionally associated with this.
ERP AND NON-ERP FRIENDLY
Our catalog of pre-automated tasks works in any ERP and many other applications.
CONTROL AT KEY POINTS
Empower and inform business users with built-in BPM and clear dashboards.
BUILT-IN AUDIT AND CONTROLS
Every step is fully logged and auditable at a process level, without manual intervention.

RESTORE CONTROL TO THE FINANCE FUNCTION

Redwood restores control to you with intelligent financial process mapping as well as unsurpassed automation and execution that leverages the native capabilities of the most popular financial management and ERP solutions.

Download sheet