CHECKLISTE FÜR DEN FINANZABSCHLUSS

Cloudbasierte Checkliste für den Finanzabschluss, die sich selbst steuert und die unzähligen Abschlussaufgaben am Monatsende automatisiert.
AUFGABEN DES MONATSABSCHLUSSES ZUSAMMENSTELLEN
Orchestrieren und überwachen Sie Tausende von einander abhängige Aufgaben als Teil eines Abschlussfahrplans.
DIE AUSFÜHRUNG VON ABSCHLUSSAUFGABEN  AUTOMATISIEREN
Auf Basis von Geschäftsregeln und einer umfassenden Integration lassen sich sowohl ERP- als auch nicht-ERP-bezogene Prozesse automatisch ausführen.
DEN STAND DER ABSCHLUSSAKTIVITÄTEN ÜBERWACHEN
Mit Dashboards wird der Abschlussfortschritt in Echtzeit transparent.

EINE WIRKLICH AUTOMATISIERTE CHECKLISTE FÜR DEN FINANZABSCHLUSS

Redwood bietet eine cloudbasierte Lösung für den Finanzabschluss. Sämtliche mit dem Abschluss verbundenen Tätigkeiten, wie Abstimmungen, Buchungen und Intercompany-Abgleichungen, werden zu einer automatisierten Lösung zusammengefasst. Die in diesen Prozess involvierten Anwender können einfacher zusammenarbeiten und werden somit entlastet.  Das Ergebnis sind Produktivitätssteigerungen, Kosteneinsparungen, geringere Durchlaufzeiten und ein schnellerer Abschluss bei gesteigerter Qualität.

In Finance Automation können zentral alle einzelnen Aufgaben, alle beteiligten Systeme und alle beteiligten Personen zusammengeführt werden, um den Prozess ganzheitlich zu managen.

SCHLUSS  MIT ENDLOSEN EXCEL-TABELLEN

In vielen Organisationen ist die Abschlussorchestrierung ohne Systemunterstützung umgesetzt. Aufgaben werden häufig in Tabellen erfasst, die von unterschiedlichen Personen gepflegt werden. Neben dem Pflegeaufwand hat diese Vorgehensweise diverse Nachteile wie z.B. fehlende Transparenz, höherer Abstimmungsaufwand und keine zentrale Kontrolle. 

81 % DER FÜHRUNGSKRÄFTE IM FINANZBEREICH GEBEN AN, DASS DIE MÖGLICHKEITEN FÜR PROZESSSTANDARDISIERUNG UND -AUTOMATISIERUNG DER HAUPTGRUND FÜR DEN AUSTAUSCH IHRES AKTUELLEN SYSTEMS SIND.

FSN Research “The Future of Financial Systems” (2019)

AUFGABEN IN DEN ZUGRUNDELIEGENDEN ERP- UND ANDEREN SYSTEMEN AUTOMATISCH AUSFÜHREN

Im Gegensatz zur einfachen Prozessmodellierung kann Redwood tatsächlich die im Prozess beschriebene Arbeit erledigen und Systeme und Anwendungsaufrufe im zugrundeliegende ERP durchführen. Beispiele hierfür sind Buchungen, das automatische Abgleichen von Intercompany-Salden und das Erstellen von Berichten und Warnmeldungen.

Datenblatt herunterladen

DEN FORTSCHRITT IN ECHTZEIT ÜBERWACHEN

Mit unserer leistungsstarken Checkliste für den Finanzabschluss können Sie den Fortschritt aller Aufgaben sehen. Dabei können Sie die Aufgaben nach verschiedenen Kriterien, wie z.B Verantwortlichkeit, Kostenstelle etc. gruppieren, um bestmöglich Engpässe zu identifizieren und beheben. Diese Informationen lassen sich ebenfalls dazu verwenden, um die Leistung im gesamten Unternehmen zu vergleichen und Abschlüsse nachträglich aufzuarbeiten. Dadurch können Prozesse kontinuierlich optimiert und der Abschluss weiter beschleunigt werden.

Erfahren Sie, wie Sie und Ihr Unternehmen von Redwood-Lösungen profitieren können.

Demo vereinbaren  oder  Kontakt aufnehmen

Mit der automatisierten Abschlussorchestrierung von Redwood konnten wir den Abschluss wie geplant innerhalb eines Tages durchführen und gleichzeitig für mehr Nachvollziehbarkeit und Transparenz sorgen.

Großer internationaler Pharmakonzern

DEN GESAMTEN PROZESS VOM BUCHUNGSSATZ BIS ZUM ABSCHLUSS AUTOMATISIEREN

Redwood verfügt über die umfassendste SaaS-Lösung für den Record-to-Report-Prozess. Mit ihr können Sie endlich die „Automatisierungslücke“ schließen, die dafür verantwortlich ist, dass Ihre Mitarbeiter immer noch sehr viele Aufgaben manuell erledigen müssen. Unsere Angebote basieren auf einem flexiblen, modularen Ansatz. Dadurch können Sie sich zuerst um die wichtigsten Aufgaben kümmern und dann in Ruhe einen Plan für die Automatisierung Ihrer restlichen R2R-Prozesse erstellen.

Datenblatt herunterladen  oder  Website aufrufen

Financial Close Checklist

Manage and perform hundreds of month-end tasks autonomously across your enterprise with our SaaS-based financial close checklist software.
Assemble Month-End Tasks
Orchestrate and monitor thousands of period-end tasks as part of an interdependent series of activities.
Automate Close Task Execution
Allow tasks to automatically invoke ERP and non-ERP related processes through business rules and deeply embedded integration.
Manage Close Task Progress
Gain complete real-time visibility of the progress of the close in any part of the business with dashboards.

CLOSE CHECKLIST THAT'S TRULY AUTOMATED

Redwood offers a cloud-based solution to close checklist management, and automation gives all finance stakeholders across the enterprise immediate visibility of issues, tasks and bottlenecks that need escalation and remediation. All close activities, such as reconciliations, journals and intercompany, are combined into a single automated environment. Every user in the process can collaborate more easily and resources can be deployed more efficiently, leading to productivity gains, cost savings, reduced cycle times and an accelerated close.
 
The solution enables finance to create a single repository of tasks connected to the close process, the underlying ERP, non ERP systems and the people responsible for managing the process.

ELIMINATE ENDLESS SPREADSHEETS

In many organizations, close checklist management is a primitive affair. Individual tasks are often recorded in standalone spreadsheets, developed by individuals to suit their specific role and needs. But these are sited out of the gaze of their finance colleagues and completely disconnected from the underlying monthly closing process they are responsible for.

81% OF SENIOR FINANCE PROFESSIONALS SAY OPPORTUNITIES FOR PROCESS STANDARDIZATION AND AUTOMATION ARE THE MAIN DRIVER FOR REPLACING THEIR CURRENT SYSTEM

FSN Research “The Future of Financial Systems” (2019)

AUTOMATE TASK EXECUTION IN UNDERLYING ERP AND NON-ERP SYSTEMS

Unlike generic process mapping, Redwood can actually do the work described in the process, making systems and application calls to the underlying ERP as appropriate. Examples include journal entries, automatic matching of intercompany balances and the creation of reports and alerts.

Download sheet

MONITOR REAL-TIME PROGRESS

Our powerful financial close checklist allows finance professionals to view tasks that haven’t been started or completed, and to review bottlenecks by task, individual, cost center and entity. This information can be used to benchmark performanceacross the enterprise, facilitating post close reviews, thus encouraging continous process improvement to further accelerate the close.

To find out more about how Redwood can benefit you.

Schedule demo  or  Contact us

With Redwood's automated checklist orchestration, we were able to achieve our target of a one day close with improved compliance and visibility

Large multi-national pharma company

AUTOMATE TASK EXECUTION ACROSS RECORD TO REPORT

Redwood offers the most comprehensive SaaS Record to Report solution which finally plugs the ‘automation gap’ that still leaves your people undertaking lots of manual work. We offer a flexible and modular approach that allows customers to address their most critical issues first and then create a roadmap to automate the rest of their R2R processes.

Download sheet  or  Visit page