Bilanzabstimmung

Cloudbasierte automatisierte Abstimmung und Überprüfung der Bilanzen, mit denen Sie Hunderte von Arbeitsstunden einsparen und sich ab sofort mehr auf die Analyse und Ihre Finanzstrategie konzentrieren können.  
Intelligente Abstimmung durch Automatisierung
Sorgen Sie für eine effiziente Bilanzabstimmung durch automatische Überprüfung und Korrektur mithilfe regelbasierter Workflows.
Manuelle Vorbereitung reduzieren
Reduzieren Sie Ihren manuellen Aufwand um bis zu 70 % und gewinnen Sie so mehr Zeit für die Bewertung von Risiken.
Transparenz der automatisierten Prozesse erhöhen
Nutzen Sie vollständig transparente, automatisierte Abstimmungsprozesse und erkennen so Engpässe zu jedem Zeitpunkt.
Abstimmung, der Sie vertrauen können
Senken Sie das Fehlerrisiko bei Ihren Abstimmungen und erhalten Sie gründliche, genaue und termingerechte Abschlüsse.

SCHLUSS MIT ENDLOSEN TABELLEN UND INEFFIZIENTEN INSEL-LÖSUNGEN

Datenerfassung aus unterschiedlichen Quellen, fehlende Systemintegration und unzureichende Statusberichte zusammen mit manueller Verarbeitung auf Basis von E-Mails, Tabellenkalkulationen und unzureichenden Workflow-Tools machen die Bilanzabstimmung zu einer besonders anspruchsvollen Aufgabe.

Group Controllern und CFOs ist es dadurch unmöglich, sich ohne erhebliche Aufwände einen Überblick über den Gesamtprozess oder den aktuellen Stand wichtiger Aufgaben zu machen. Die Finanzabteilung befindet sich dadurch stets in der Defensive, um allen Ansprüchen gerecht zu werden. So fehlt oft die Kapazität, um Prozessverbesserungen in der kurzen Atempause zwischen den einzelnen Periodenabschlüssen umzusetzen.

42 % DER MITARBEITER IM FINANZBEREICH GEBEN AN, DASS SIE ZU VIEL ZEIT FÜR MANAGEMENTBERICHTE AUFWENDEN UND 32 % SIND DER MEINUNG, DASS DIE GESETZLICHE BERICHTERSTATTUNG ZU LANGE DAUERT.

Source FSN Research “The Future of the finance function”

AUTOMATISIEREN SIE JETZT IHREN ABSTIMMUNGSPROZESS 

Mit Redwood lassen sich alle relevanten Monatsendabstimmungen und Buchhaltungsdatensätze in einem differenzierten, automatisierten Prozess zusammenführen. Die Aufgaben werden dabei protokolliert. Durch die direkte Integration in ERP- und andere eigenständige Systeme wird es möglich, Buchungen aus Abstimmungen automatisch in zugrundeliegenden Finanzsystemen zu verarbeiten.

Eine umfassende Automatisierung sowie die Einbindung in Workflows sorgt nicht nur dafür, dass die Abstimmung quasi wie von selbst abläuft, sondern beschleunigt auch den Prozess und bietet mehr Kontrolle.

Datenblatt herunterladen

TRANSPARENTERE ABSTIMMUNG

Mit der cloudbasierten Lösung von Redwood zur Bilanzabstimmung erhalten alle Beteiligten aus dem Finanz- und Buchhaltungsbereich detaillierte Einblicke in Abstimmungsaktivitäten, insbesondere wenn diese eine Eskalation erfordern. Durch die vollständige Transparenz im Bilanzabstimmungsprozesses können Sie darauf vertrauen, dass alle für Sie wesentlichen Bilanzkonten überprüft, abgestimmt und korrekt sind.

Demo vereinbaren  oder  Kontakt aufnehmen

Viele unserer Abstimmungsprozesse wurden transformiert. Aufgaben, die mehrere Stunden in Anspruch nahmen, haben wir automatisiert und dauern jetzt nur noch wenige Minuten. Dies ist eine erhebliche Einsparung für unser Unternehmen.

Brian Thomsen, Finance Director, Arla Foods

SPÜRBAR WENIGER VORBEREITUNGSARBEITEN

Ein großer Teil der Abstimmungsarbeit besteht aus manueller Vorbereitung. Mit Redwood lässt sich dieser Aufwand automatisieren. Dazu findet zuerst eine regelbasierte Prüfung auf Saldoebene statt. Dann werden zusätzlich die Einzelposten automatisch analysiert, um sicherzustellen, dass das Konto basierend auf diesen Daten als „automatisch geprüft“ markiert werden kann. Dies schafft eine zusätzliche Ebene der automatischen Kontrolle, die Ihnen andere Lösungen nicht bieten können, wo jedoch ein Großteil der Arbeit versteckt ist.

DEN GESAMTEN HAUPTBUCHBEREICH AUTOMATISIEREN

Redwood verfügt über die umfassendste SaaS-Lösung für die Hauptbuch-Prozesse. Mit ihr können Sie endlich die „Automatisierungslücke“ schließen, die dafür verantwortlich ist, dass Ihre Mitarbeiter immer noch sehr viel in Handarbeit erledigen müssen. Unsere Angebote basieren auf einem flexiblen, modularen Ansatz. Dadurch können Sie die wichtigsten Aufgaben zuerst angehen und dann in Ruhe einen Plan für die Automatisierung Ihrer restlichen Hauptbuch-Prozesse erstellen.

Datenblatt herunterladen  oder  Website aufrufen

Balance Sheet Reconciliation

Cloud-based automated reconciliation and certification to perform the work, not just manage it. Save your accounting teams hundreds of man hours.
Automate for Smarter Reconciliation
Automate balance sheet reconciliation through rules-based auto-certification, with workflows and remediation 
for those that are unreconcilable.
Eliminate Manual Preparation
Reduce the work of manual preparers by 70% and allow management to focus on a top-down, risk based approach to the balance sheet certification process.
Increase Visibility of Automated Progress
Obtain complete overview and greater visibility of progress across all reconciliations and identify bottlenecks in any part of the process.
Reconcile with Confidence
Eliminate risk of errors across all your financial statements and build trust to ensure reconciliations are thorough, accurate and on time.

ELIMINATE ENDLESS SPREADSHEETS AND INEFFICIENT POINT-SOLUTION APPLICATIONS

Data capture from various distributed systems, a lack of systems integration and status reporting, combined with manual processing using email and basic workflow tools, make balance sheet reconciliation a particularly challenging task for accounting teams. 

Tasks, issues, risks and balance sheet reconciliations routinely sit in hundreds (if not thousands) of individually maintained spreadsheets. That prevents Group Controllers and CFO's having overall visibility of the process or the current state of important tasks within it. As a consequence, the finance function is always on the back foot, unable to keep up with processing backlogs, and powerless to implement process improvements in the short breathing space between one period closing and another starting.

42% OF FINANCE PROFESSIONALS SAY THAT THEY SPEND TOO MUCH TIME ON MANAGEMENT REPORTING AND 32% SAY STATUTORY REPORTING TAKES TOO LONG

Source FSN Research “The Future of the finance function”

AUTOMATE YOUR RECONCILIATION PROCESS, DON’T JUST MANAGE IT

Redwood allows all relevant month-end reconciliations and accounting records to be assembled in an intricate automated process that records the tasks and leverages deep integration with ERP and other disparate systems. This integration enables reconciliation journals to be automatically invoked for posting to underlying financial systems.

Comprehensive automation, together with workflow integration, not only allows reconciliations to be highly automated but also accelerates the process and delivers greater control.

Download Sheet

IMPROVE RECONCILIATION VISIBILITY

Redwood’s cloud-based solution for balance sheet reconciliation provides all finance and accounting stakeholders across the enterprise with immediate visibility of certification issues, tasks and bottlenecks that need escalation and remediation. By providing total visibility and transparency of the balance sheet reconciliation process, finance professionals can be confident that material balance sheet accounts have been reviewed and are reconciled and accurate.

Schedule demo  or  Contact us

Many of our reconciliation processes were transformed, from tasks that took several hours to automated activities that now take just minutes. This is a significant saving for our company.

Brian Thomsen, Finance Director, Arla Foods

SIGNIFICANTLY REDUCE PREPARERS’ BURDEN

A significant proportion of reconciliation work is performed by preparers and the key to removing this manual burden is auto-certification of the bulk of the effort. Redwood applies auto-certification rules at the balance level first, and then automatically checks the line items to ensure the account should be auto-certified based on the balance. This provides an additional level of auto-certification that point solution reconciliation applications cannot achieve.

AUTOMATE TASK EXECUTION ACROSS RECORD TO REPORT

Redwood offers the most comprehensive SaaS Record to Report solution which finally plugs the ‘automation gap’ that still leaves your people undertaking lots of manual work. We offer a flexible and modular approach that allows customers to address their most critical issues first and then create a roadmap to automate the rest of their R2R processes.

Download Sheet  or  Visit Page